SAVE THE DATE: Das Sing mit! Konzert mit Ariane Roth am 14. Oktober 2022

Aktualisiert: 12. Sept.


Endlich LIVE!

Bald ist es soweit und es findet mein Live-Sing mit! Event statt. Nach über 3 Jahren Online Flashmobs mit mehreren Hunderten Menschen, treffen wir uns als Online Chor gemeinsam mit hoffentlich vielen anderen Menschen ENDLICH LIVE im wunderschönen Schloss Blumenthal. Wir verbringen einen entspannten und glücklichen Abend mit viel Musik, gemeinsamen Singen, wir werden uns bewegen und tanzen, viel lachen und dabei uns eine große Dosis Glückshormone genehmigen. Klingt gut, oder nicht? Ich möchte dir erzählen, wie die Idee entstanden ist.





Plötzlich ging nichts mehr

Als Sängerin und Stimmcoach war für mich vor 3 Jahren im ersten Lockdown ein großer Wendepunkt. Als plötzlich von heute auf morgen alle Veranstaltungen, Auftritte und Seminare abgesagt wurden, blickte ich in die gähnende Leere meines Kalenders. Die Isolierung und Vereinsamung der Menschen ließen in mir zusätzlich den starken Impuls entstehen, dass ich etwas tun und meinen Beitrag leisten wollte.


Wie alles begann

So entstand die spontane Idee, regelmäßig live zu gehen, um mit Menschen online zu singen. Durch das gemeinsame Singen Menschen zu verbinden und zu stärken. Das war der Beginn unseres Online Chors, in dem ich mich bis heute jede Woche mit wunderbaren Menschen treffe, um musikalisch zu entspannen und aufzutanken.


Was für eine Energie

Höhepunkte der letzten Jahre waren schließlich unsere Online Sing-Flashmobs, bei denen sich international mehrere Hunderte Menschen einloggten, um mit mir zu singen. Danke für diese unglaubliche Erfahrung, nie hätte ich es für möglich gehalten, dass man online so starke und bewegende Momente erleben kann. Schon damals war mit klar, dass ich (sobald es wieder möglich werden sollte) Sing-Events live durchführen möchte.


Warum ich meine Stimme-Erebnisse anbiete

Ich singe gern mit Menschen, weil das Leben ernst genug ist. Wir alle befinden uns in turbulenten Zeiten und mehr denn je benötigen wir innere Kraftquellen und Ressourcen, um die Herausforderungen gut zu meistern. Was mich so fasziniert ist, dass, egal wie gut wir es können, wir durch das Singen immer aus einem "gestressten Fuktionier-Modus" in eine bewusstere Haltung kommen und unsere Körperwahrnehmung und Selbstwirksamkeit stärken. Und weil singen einfach wirklich glücklich macht. Das konnten wir nicht nur in unserer wissenschaftlichen Studie 2021 belegen, es gibt zahlreiche weltweite Experimente und Studien, die dies bestätigen. Und noch mehr: Seit 3 Jahren genießen die Teilnehmenden meines Online Chors Woche für Woche die positiven Effekte, die beim Singen entstehen.


Das Sing mit! Konzert am 14.10.22

Nun ist es also soweit und ich möchte dich ganz herzlich einladen zu meinem Live-Event „Sing mit! Ariane Roth“! Es erwartet Dich hier ein Abend voller Musik, gemeinsamen Singens und positiver Energie. Quasi eine Mischung aus Live-Konzert und Karaoke Sing-Spaß. Eine einmalige Gelegenheit, um endlich wieder ohne Hemmungen bekannte Lieder zu singen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, Singfreude und gute Laune stehen im Vordergrund!

Mein Komponist, Produzent und Pianist Michael Ruff (Haindling, Ike Turner, Ron Williams u.v.m.) ist seit über 20 Jahren mein musikalischer Weggefährte. Er produziert für den Chor alle Playbacks und wird vor Ort gemeinsam mit mir die Lieder live begleiten.


Was dich erwartet

Wir starten mit einem Warm up, bei dem wir zu Musik uns auflockern und unsere Stimmen mit viel Lebendigkeit aufwärmen. Hier zeige ich einfache Übungen, die dich im Alltag gut unterstützen. Anschließend werden wir über eine Stunde lang bekannte Popsongs, Lieder und Chants singen. Für deinen entspannten Singspaß werden die Texte eingeblendet.

Ein Highlight wird die Sing-Premiere unserer Sing mit! Hymne sein, die wir in den letzten Monaten komponiert haben. Die Foto-und Filmaufnahmen des Abends werden Teil des zugehörigen Musikvideos sein, bei dem du als Mitsänger:in ein wichtiger Teil bist.


Na, Zeit und Lust am 14.10. im schönen Schloß Blumenthal dabei zu sein?

Ich würde mich sehr freuen!





 



Kennst du schon mein Interview mit Kathie Kleff von Antenne Bayern? Hier spreche ich mit Prof. Dr. Schäfer über unsere wissenschaftliche Studie und meine Stimme-Erlebnisse.

Hör mal rein!




38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen