Team-Building mit Musik

Das musikalische Stimmtraining für Gruppen und Teams!

Stress-Prävention - Gesundheitsförderung - Teambuilding - Motivation

Was Sie erwartet:

  • 1 Stunde musikalisches Stimmtraining als exklusiver Online-Workshop mit Musik, Bewegung, Singen und vielen Übungen und Stimmtipps

  • Song-Repertoire: einfache und bekannte Popsongs. Mikros sind stumm geschaltet! 

  • Auflockerung, Entspannung, Motivation, gemeinsamer Sing-Spaß, positive Energie

  • Viele hilfreiche Stimmtipps von Profi-Sängerin und Stimmtrainerin Ariane Roth

  • Die TN lernen ihre Ressource Stimme besser kennen, um sie bewusster einzusetzen

  • Die TN bekommen einen Werkzeugkoffer an praktischen Übungen für mehr Leichtigkeit, Präsenz und Wirkung beim Sprechen.

Buchen Sie Ihr musikalisches Stimmtraining mit viel Sing-Spaß !

_edited.jpg

Den Online-Chor habe ich zu Beginn der Corona Krise ins Leben gerufen, um durch Musik und gemeinsames Singen die Menschen in dieser herausfordernden Zeit zu stärken, aufzulockern und wieder mit sich zu verbinden.

 

Durch das wöchentliche gemeinsame Singen trage ich dazu bei, dass die Menschen sich entspannen, um gesünder, stressfreier und motivierter durch diese besondere Zeit kommen.  

 

Gemeinsames Singen führt zu Motivation, einer virtuellen Verbundenheit und Nähe.

 

Nach dem erfolgreichen SING-Flashmob Weihnachten 2020 mit über 250 Teilnehmern, möchte ich diese Intention nun auch in Unternehmen bringen.

Als Profi-Sängerin mit über 1000 Auftritten, Dipl. Musikpädagogin, Stimmtrainerin und Gründerin der Marke STIMMPOWER ist es mein Ziel, durch diesen deutschlandweit einzigartigen Online-Workshop Teams und Unternehmen zu empowern.

Musik, das gemeinsame Singen, Körperarbeit, Stimmtraining und Bewegung als entspannendes und verbindendes Highlight für die Mitarbeiter im Homeoffice.

Als Incentive-Maßnahme angewendet, ist es nicht nur Motivation, Entspannung und Stärkung für jeden einzelnen Mitarbeiter, sondern hat Auswirkung auf den Erfolg des Unternehmens in dieser besonderen Zeit.

Singen macht gesund und wirklich glücklich, was nicht nur in unzähligen Studien wissenschaftlich

belegt wurde. Ausgewählte und professionell eigenproduzierte, bekannte Pop-Songs machen diesen

Online-Workshop zu einem powervollen und energetischen Highlight. Nach dem Motto “ Jeder kann

singen” geht es hier nicht um Perfektion, sondern um den Sing-Spaß. Sie erleben nach nur einer

Stunde, dass Sie sich wohler, lebendiger und bewusster in Ihrem Körper fühlen und bekommen

einfache Stimmtipps und Übungen für eine gesunde Stimme im Alltag mit an die Hand.

Tun Sie Ihrem Team etwas Gutes für Körper, Geist und eine gesunde Sprechstimme. 

Ich freue mich über Ihre Anfrage!

Referenzkunden: Munich RE, SAP, bu-st automotive, Zeit des Lachens e.V.,

Compentus GmbH, u.v.m.

Warum Singen gesund und glücklich macht:

Andreas Lampersbach,

Head of Group Communications at Munich RE

Kann eine virtuelle Weihnachtsfeier tatsächlich für gute Laune, Stimmung und lachende Gesichter sorgen? Ja, mit Ariane Roth, die mit ihrer wunderbaren Stimme, ihrer Lockerheit und hohen Professionalität unsere Weihnachtsfeier mit 50 Kolleginnen und Kollegen zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht hat. Einhellige Meinung Ihres Publikums: Das war großartig! DANKE, Ariane Roth.

Jacqueline Althaller;

Zeit des Lachens e.V.

Wir haben mit Ariane Roth im Zuge unserer „Digitalen Lachwoche“ 2020 zusammengearbeitet; dort hat sie eine Online-Session mit den TeilnehmerInnen veranstaltet und gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern Weihnachtslieder gesungen.

Ariane hat sich dabei nicht nur hochprofessionell vorbereitet und die Möglichkeiten der Technik ideal genutzt, um die Teilnahme so leicht wie möglich zu machen; sie hat auch entscheidend zur Motivation der TeilnehmerInnen beigetragen.

Die Veranstaltung mit Ariane war ein voller Erfolg! Eine absolute Empfehlung für Jung und Alt, Sing- Geübte oder Neueinsteiger!

Nicole Windmann

Head of the SAP Accessibility Competence Center bei SAP

"Liebe Ariane,

vielen lieben Dank für das wunderbare Singen mit Dir. Du hast uns alle verzaubert und auf unsere Weihnachtsfeier eingestimmt.

Das Team hat noch lange geschwärmt und ich bin sicher, wir werden auch in Zukunft nochmals mit Dir singen “