IMG_1793.JPG

Das Stimme - Erlebnis mit Ariane Roth

Das innovative, musikalische Stimmtraining für Teams!

Mehr Präsenz und Power beim Sprechen im Alltag

 

Mein Ziel ist es die Teilnehmenden in diesem Online-Workshop für die  Ressource Stimme zu sensibilisieren.

Für mehr Präsenz und Souveränität beim Sprechen auf den beruflichen Bühnen.

Für mehr Leichtigkeit und Freude am Ausdruck für eine bewusstere und aufmerksamere Kommunikation im Team.

 

 

 

 

 

 

Als Profi-Sängerin mit über 1000 Auftritten, Dipl. Musikpädagogin, Stimmtrainerin, System. Business Coach und Gründerin der Marke STIMMPOWER möchte ich in diesem innovativen, musikalischen Online-Workshop Teams und Unternehmen begeistern für das Kommunikationsinstrument STIMME. 

 

In diesem musikalischen Stimmtraining erleben die Teilnehmenden:

  • das Instrument Stimme neu

  • Sensibiliserung der Körperwahrnehmung

  • Musik, Bewegung und Tanz 

  • Lockerung des Körpers und Lösen von Verspannungen

  • gemeinsamer Sing-Spaß mit einfachen Popsongs 

  • Stimmstärkung

  • konkrete Übungen zur Stimmstärkung

  • Motivation

  • Entspannung

  • Energiekick

  • Motivation, Empowerment

  • Stärkung des Gemeinschaftsgefühls 

Was Sie erwartet:

  • 2 x 90 Minuten musikalisches Stimmtraining als exklusiver Online-Workshop mit Musik, Bewegung, Singen und einfachen Übungen für mehr Präsenz und Leichtigkeit beim Sprechen.

  • Entspannungsübungen, Körperarbeit, Stimmübungen, Teambildung, Motivation, Sensibilisieren 

    für körperliche und stimmliche Ressourcen.
  • Viel Praxis und Interaktion, verbunden mit Hintergrundinformationen und hilfreichen Stimmtipps von Profi-Sängerin und Stimmtrainerin Ariane Roth

  • Die TN lernen ihre Ressource Stimme besser kennen, um sie bewusster und gesünder einzusetzen.

  • Die TN bekommen ein Warm up Programm und einen Werkzeugkoffer an praktischen Übungen, sowie ein Skript für einen nachhaltigen Transfer der Inhalte in den Alltag.

  • Song-Repertoire: einfache und bekannte Popsongs. Durch das Singen stärken und öffnen die TN intensiv die Sprechstimme. Vergleichbar mit einem Karaoke Event, steht hier der gemeinsame Sing-Spaß im Vordergrund. Die Mikros der TN sind stumm geschaltet! 

 

Nach dem Motto “ Jeder kann singen” geht es hier nicht um Perfektion, sondern um das Erlebnis. Die Teilnehmenden lernen in lockerer Atmosphäre Ihre Ressource Stimme besser kennen, um sie bewusster einzusetzen. 

Die Mikrofone der TN sind stumm geschaltet, Textvideos werden eingeblendet, zu hören sind die eingesungenen Stimmen der Profi-Sängerin Ariane Roth.

Tun Sie Ihrem Team etwas Gutes für Körper, Geist und eine gesunde Sprechstimme. 

Ich freue mich über Ihre Anfrage!

Ihre Ariane Roth

Referenzkunden: Munich RE, SAP, bu-st automotive, Zeit des Lachens e.V.,

Compentus GmbH, u.v.m.

_edited.jpg

Buchen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch für ein musikalisches Stimmtraining !

Schön dass Sie dabei sind!

Eine Nachricht mit allen Details zum Mitsingen erhalten Sie In Kürze.

Warum Singen gesund und glücklich macht:

Vielen Dank für Ihr Interesse! Wir melden uns bei Ihnen zurück.

 
Unknown.jpeg

Andreas Lampersbach,

Head of Group Communications at Munich RE

Kann eine virtuelle Weihnachtsfeier tatsächlich für gute Laune, Stimmung und lachende Gesichter sorgen? Ja, mit Ariane Roth, die mit ihrer wunderbaren Stimme, ihrer Lockerheit und hohen Professionalität unsere Weihnachtsfeier mit 50 Kolleginnen und Kollegen zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht hat. Einhellige Meinung Ihres Publikums: Das war großartig! DANKE, Ariane Roth.

Jacqueline_Althaller.jpg

Jacqueline Althaller;

Zeit des Lachens e.V.

Wir haben mit Ariane Roth im Zuge unserer „Digitalen Lachwoche“ 2020 zusammengearbeitet; dort hat sie eine Online-Session mit den TeilnehmerInnen veranstaltet und gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern Weihnachtslieder gesungen.

Ariane hat sich dabei nicht nur hochprofessionell vorbereitet und die Möglichkeiten der Technik ideal genutzt, um die Teilnahme so leicht wie möglich zu machen; sie hat auch entscheidend zur Motivation der TeilnehmerInnen beigetragen.

Die Veranstaltung mit Ariane war ein voller Erfolg! Eine absolute Empfehlung für Jung und Alt, Sing- Geübte oder Neueinsteiger!

1579043180807.jpeg

Nicole Windmann

Head of the SAP Accessibility Competence Center bei SAP

Liebe Ariane,

vielen lieben Dank für das wunderbare Singen mit Dir. Du hast uns alle verzaubert und auf unsere Weihnachtsfeier eingestimmt.

Das Team hat noch lange geschwärmt und ich bin sicher, wir werden auch in Zukunft nochmals mit Dir singen.

1516268962500.jpg

Sylvie Craps
Assistant to the Head of Global Communications at Munich Re (Group)

Ariane Roth hat für die Assistentinnen der Munich Re einen grandiosen virtuellen Stimmpower Workshop durchgeführt. Stimmübungen, gemeinsames Singen und viele Tipps & Tricks für den Stimmeinsatz im Alltag waren Bestandteil unseres Coachings und vor allem das gemeinsame Singen lieferte uns einen Powerkick und viel gute Laune ins Home Office. Arianes professionelles Auftreten, ihre positive Ausstrahlung, ihr Engagement und ihre Leidenschaft für Musik und Menschen haben uns begeistert! Ein Hoch auf Dich, Ariane!

Thomas Thirolf.jpeg

Ariane ist es gelungen, die Bedeutung der Stimme als Ressource durch ihre gelungene Mischung aus Theorie und Praxis erfolgreich zu vermitteln. Durch ihre positive Art macht auch das Üben Freude und hat Bedeutung für den Business-Kontext und die persönliche Weiterentwicklung.