top of page

So kannst du als Nichtsänger:in im Alltag durch Singen entspannen


Singen als erholsame Auszeit im Alltag- Ariane Roth steht lächelnd und entspannt in der grünen Natur
Gründerin Ariane Roth by Katerina Huber



Singen ist wie tiefes Atmen, das die Seele befreit. Es ist wie Meditation, die den Geist beruhigt. Jeder Ton bringt uns näher zu uns selbst und lässt uns danach immer besser fühlen. Singen ist eine Auszeit vom Alltag, die uns neue Kraft schenkt. 🎶✨






Warum entspannt Singen?


Der Stress hat Pause solange du singst, da Musik einen großen Effekt auf uns hat , kann sie gezielt eingesetzt werden, um unsere Stimmung regulieren. Beim Singen verlängerst und vertiefst du deine Atmung und erhöhst beim Singen die Sauerstoffzufuhr.

Durch die Vibration deiner Stimme beim Singen wird der sog. „Ruhe- und Erholungsnerv“, der Vagusnerv aktiviert.


Hier ein einfacher Tipp, wie du dir durch Singen eine erholsame Pause schenkst


Ich wiederhole mich hier sehr gerne: Um von den Entspannungseffekten zu profitieren, muss man nicht Töne treffen oder singen können😍.


So klappt es mit dem Singen:

  1. Suche dir ein Lied aus, das du magst und gut singen kannst.

  2. Sorge dafür ungestört zu sein.

  3. Stell’ dich aufrecht hin und mache den Mund beim Singen auf.

  4. Singe ohne Druck und mittellaut.

  5. Genieße es, den Klang deiner Stimme zu hören. Höre neugierig zu.

  6. Bewerte dich nicht, sondern erlebe bewusst das Singgefühl im Körper.

  7. Nach dem Lied, spüre nach: Wie geht's dir? Wie fühlt sich dein Körper an?


Ich wünsche dir viel Freude und eine schöne Selbsterfahrung mit deiner Stimme💛.


Lass' es dir gut gehen, viele herzliche Grüße!


Deine Ariane




Gründerin Ariane Roth sthet mit Espressotasse und Laptop vor einer Holzwand
Ariane Roth by Katerina Huber

Als High-Performerin durfte ich die Wichtigkeit und den Wert von regelmäßigen Pausen im Alltag für meine Gesundheit und Lebensqualität kennen und lieben lernen. Meine wöchentlichen musikalischen Entspannungspausen sollen dir im turbulenten Alltag Erholung, Positivität und Freude schenken.




Weil Pausen gerade aktuell wichtiger denn je sind: ❗️Achtung neuer vergünstigter Preis auf das Sing-Abo


Anstatt 65€ zahlst du ab sofort nur noch 60 € für deine monatliche Übepraxis. Singen als Entspannungspause mit viel Musik, 7-8 Live-Sessions, Zugang zu allen PBs und Texten, einem monatlichen Q & A im Monat, vergünstigte Tickets auf all meine Events und Workshops. Auf der neuen Website (voraussichtlich ab Herbst 2024) bekommst du zukünftig kostenlos Zugang zu meinen Online Kursen und Workshops mit anderen Experten:innen zum Thema Stimme, Entspannung und Persönlichkeitsentwicklung.














40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page