top of page

Deine Wünsche für 2024 verdienen mehr als nur einen Platz auf der Liste: Wie du deine Neujahrsvorsätze in die Umsetzung bringst

Aktualisiert: 29. Dez. 2023



Das Ende des Jahres naht, vielleicht nimmst du dir auch gerade Zeit für deinen ganz persönlichen Jahresrückblick und reflektierst über deine Learnings, deine Highlights und Herausforderungen in 2023.

Wenn wir neue Ziele erfolgreich umsetzen wollen, ist ein achtsamer Rückblick mit Fragen wie diesen sehr wertvoll: Was lief gut, was weniger gut? Was haben wir gelernt, was hat uns viel Kraft gekostet und was hat uns wachsen lassen?


Neujahresvorsätze scheitern oft daran, dass gesetzte Ziele auf einer Wunschliste zu vage formuliert, unrealistisch oder zu ambitioniert sind.


Für positive Veränderung benötigen wir ein sog. SMARTes Ziel, vielleicht hast du das schon mal gehört? Wir Coaches arbeiten in der Coachingarbeit bei Veränderungsprozessen sehr gern mit dieser Methode.


Dein neues Ziel sollte diese 5 Fragen beantworten, um so klar und konkret wie möglich zu sein:


Ist dein Ziel:


  1. spezifisch: Was genau möchtest du erreichen?

  2. messbar: Wie wirst du wissen oder woran wirst du merken, dass du dein Ziel erreicht hast?

  3. attraktiv: Was ist an deinem Ziel so wichtig für dich, was hat sich damit erfüllt?

  4. realistisch: Liegt es in deinem Bereich der Möglichkeiten dieses Ziel in die Realität umzusetzen?

  5. terminiert: Bis wann möchtest du dein Ziel erreicht haben?


Sorge für gute Ressourcen:


  • Überlege dir nun, welche vergleichbare Situation es schon mal gab, die du gemeistert hast. Welche deiner Stärken hat dir dabei geholfen?

  • Wer aus deinem Umfeld könnte dich bei deinem Vorhaben unterstützen?

Die 72 Stunden Regel hilft dir, in die Umsetzung zu kommen:


  • Was ist ganz konkret dein erster Schritt auf dem Weg zu deinem Ziel?



Wir laden nun dein Ziel noch etwas mit positiver Energie auf:


  • Stell dir nun vor, als hättest du dein Ziel schon erreicht. Sehe dich selbst wie in einem zukünftigen Bild oder in einem Film: Wie wäre das? Wie siehst du aus, wie fühlt es sich an? Was siehst du, hörst du, was riechst du und schmeckst du? (Hier darfst du sehr gefühlsintensiv träumen, das lädt dein Ziel schön auf🤩)


  • Woran könnte ich bei dir erkennen, dass du dein Ziel erreicht hast, ohne dass du es mir sagst?



Ich wünsche dir viel Freude beim Reflektieren und Finden deiner neuen Ziele. Mögen sie dich ermutigen, stärken und wachsen lassen, für ein erfülltes, gesundes und glückliches neues Jahr.


Deine Ariane


 

Eines meiner Ziele ist es auch dieses Jahr wieder berufliche Vielsprecher:innen mit meinem Stimmcoaching-Programm zu begleiten.


Ab sofort sind die Tore zur Anmeldung meines 2 monatigen Stimme-Programms geöffnet:


Nach 4 Runden im letzten Jahr startet ab Ende Januar eine neue Runde meiner 2 monatigen Masterclass. Es gibt nur max. 8 Plätze, denn mir ist Qualität und ein nachhaltiger Transfer der gelernten Inhalte wichtig.


Wenn du dir also als Ziel gesetzt haben solltest, dich auf deiner beruflichen Bühne 2024 stimmlich wohler und selbstsicherer zu fühlen, lies hier auf der Website weiter:








In meinem Coaching-Programm lernst du mehr Bewusstheit, stimmliche Präsenz und Souveränität. Lass uns gern sprechen bei einem kostenlosen 30 minütigen Gespräch!


Ich freue mich mehr über dein stimmliches Anliegen zu erfahren und dich bei deinem Stimme-Ziel für 2024

zu unterstützen.





 

Ab 2. Januar starten wieder meine wöchentlichen Live-Sessions, ich freue mich schon sehr!


Aktion:

Buche mein aktuelles Sing mit Abo zum aktuellen Einführungspreis von nur 65,- EUR/ pro Monat.


  • 8 Live-Sessions im Monat á ca. 8 €

  • 1 x Q & A im Monat

  • Zugriff auf alle Playbacks und Texte

  • Intensive Stimmentwicklung

  • Special Preis auf meine Sing mit Events und Workshops

  • Austausch mit anderen Mitgliedern in der Community

  • Mehr Impulse, Empowerment und Inhalte durch Zutritt zu allen Live-Sessions


















44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page